Filter Länderauswahl:

22
Apr
2018

Keukenhof

Hallo ihr Lieben,

meine Eltern schwärmen Jahr für Jahr vom Keukenhof und wir waren immer noch nicht da. Wir entschieden uns auf klassische Weise mit einem Reiseunternehmen per Bus nach Holland zu fahren. Ich sage nur: Wir haben den Alterdurchschnitt ziemlich runtergedrückt. :-) Nichtsdestotrotz hat es sich gelohnt und wir sind wesentlich preisgünstiger weggekommen, als wenn wir selbst gefahren wären. Jetzt aber mal zum Thema Blumen, vor allem Tulpen.

Den Keukenhof können wir Jedem ans Herz legen, der sich für Pflanzen und wunderschöne Gärten interessiert. In 6-8 Wochen wird der Hof von tausenden Menschen pro Tag besucht. Es lohnt sich! Leider hatten wir einen langezogenen Winter, was sich auch auf die verzögerte Tulpenblüte ausgewirkt hat. Tulpen standen nur in den Hallen in voller Blüte, aber im Außenbereich wurden wir nur mit Narzissen, Hyazinthen und Krokusse belohnt. Schaut euch einfach die Bilder an....


geschrieben von Uli am 22.04.2018 aus Niederlande.


11
Nov
2017

auf dem Land

Hallo ihr Lieben,

jetzt gibt es noch ein paar Landschaftsbilder aus Holland. Fast direkt an der Grenze verläuft die Maas. Die Maas begleitete uns durch unseren ganzen Kurztrip.

Wir waren auf der Suche nach einer wunderschönen Windmühle, welche wir auch schnell gefunden haben. Zwei Pferde waren auch ganz neugierig und kamen ganz nah an den Zaun.

  

  


geschrieben von Uli am 11.11.2017 aus Niederlande.


07
Nov
2017

Kurztrip nach Holland

Hallo ihr Lieben,

eigentlich sind wir für ein tolles Event nach Essen gereist. Trotz oder auch wegen den Feiertagen, haben wir mehr Zeit in der Niederlande verbracht und einiges erkundet. Die Stadt Venlo, direkt an der Grenze, hat es uns angetan. Die Innenstadt bzw. ganz Holland erinnert uns immer an Großbritanien. Ist das vielleicht ein ähnlicher Baustil? Egal, es sieht echt schön aus! Seht selbst...

Es war alles schon komplett auf Weihnachten eingestellt, was bei uns in Deutschland erst in die Gänge kommt. Diese Stadt ist perfekt zum Shoppen. Überall kleine Läden und Boutiquen, wo jeder etwas findet.

 


geschrieben von Uli am 07.11.2017 aus Niederlande.


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Infos                     
Ok, verstanden