Filter Länderauswahl:

05
Oct
2017

Wal watching auf Teneriffa

2009 waren wir das erste Mal zusammen unterwegs auf eine Fernreise. Das Reiseziel hieß Teneriffa. Was ich damals nicht ahnte, wie schlimm Menschen Seekrank werden können. Aber von Anfang an. 

Im Hotel buchten wir damals eine Tour um Wale in freier Natur zu sehen. Ob man sie wirklich trifft ist natürlich nicht garantiert, aber ein Versuch ist es ja schließlich wert. Uli wollte damals nicht so recht mit, hat aber dennoch ja gesagt (da auch eigtl. schnell Seekrank). Als wir auf dem Katamaran dann waren, war anfangs alles noch schön. Bis wir immer weiter auf das Offene Meer fuhren. Plötzlich ging es um uns herum langsam los. Irgendwie wurden sehr viele Menschen Seekrank.

Als wir die erste Finne eines Wals zu Gesicht bekamen, war kurzzeitig stille. Es schien als würden die Meeressäuger alle betroffenen vergessen lassen das sie Seekrank sind. Dies hielt natürlich nicht lange an und es ging bei den Kranken weiter. Wir hatten das Glück auf eine Gruppe von 5 - 6 Pilotwalen inkl. Nachwuchs zu treffen. Beeindruckend das man sie kaum hört oder wenn man es nicht genau weiß überhaupt an der Wasseroberfläche war nimmt.

Nach dem unser Boot den Walen nicht mehr folgen konnte und sie am Horizont langsam verschwanden fuhren wir weiter zu einer Bucht. Hier konnten wir im Glasklaren Wasser noch etwas Baden bevor es zurück an Land ging. Erfrischend und natürlich gefühlt Eiskalt war der Atlantik in diesem Moment. Es war ein Fantastischer Tag der uns einzigartige Momente gab die wir unser Leben lang nicht vergessen werden.

    


geschrieben von Chris am 05.10.2017 aus Spanien.


15
Feb
2015

Mallorca 2015

Hallo ihr Lieben,

letzte Woche waren wir für 8 Tage auf Mallorca. Das Wetter war durchwachsen, aber wir hatten trotzdem einen tollen Trip auf Mallorca. Unser Hotel befand sich direkt am Ballermann, wo aber jetzt noch alles ruhig ist. Wir können an dieser Stelle nur unser Hotel, dass RIU San Fransico weiterempfehlen. Aber es ist ein reines "Erwachsen" Hotel. Leider hatten wir kein Glück mit der Mandelblüte, denn diese stand noch nicht in voller Pracht. Auch auf Mallorca war es dieses Jahr etwas zu kalt. Schade, aber es ist nicht zu ändern. Ein paar Mandelbäume fanden wir, die schon in (voller) Blüte standen. Auf jeden Fall eine Reise wert, ist die Fahrt mit dem "Roten Blitz" nach Soller und von dort noch ein Stück mit der alten und einzigen Straßenbahn zum Port de Soller. Mit dem Mietauto ging es in den Norden, der noch schläft. Ein bisschen weiter an die Ostküste der Insel waren wir in der Tropfsteinhöhle von Mallorca. Einzigartig! Wir fuhren weiter und hielten immer wieder an wunderschönen Buchten und Felsenschluchten an. Außerdem trunken wir die beste heiße Schokolade der Welt. Wir genossen die warmen Sonnenstrahlen und jeden Abend den fantastischen Sonnenuntergang, währendessen es in Deutschland bitterkalt war. Leider vergeht die Zeit wie im Flug und wir sind wieder angekommen im Hier und Jetzt. Mallorca ist immer eine Reise wert und auch für Jeden erschwinglich.

 

 

Bis bald


geschrieben von Ulrike & Christopher am 15.02.2015 aus Spanien.


12
Sep
2009

Zurück

Hola señoras y señores!
Wir sind wieder heil im kalten und grauen Deutschland gelandet und haben schon jetzt Sehnsucht nach unserer Urlaubsinsel 2009 - Teneriffa. Wir haben eine Snapszahl an Bildern geschossen, denn es sind genau 2222. Ein kleiner Teil der Bilder sind nun für Euch verfügbar. Viel Spaß damit!!
geschrieben von Uli am 12.09.2009 aus Spanien.


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Infos                     
Ok, verstanden